HOHENFELDER DREIECK | Thüringer Wirtschaftsgespräche

HANS AM SEE, Hohenfelden

TRANSFORMATION. Globale Herausforderungen. Regionale Perspektiven.

Im Rahmen der Veranstaltung Hohenfelder Dreieck lud der Landesverband Thüringen des Wirtschaftsrates der CDU e.V. gemeinsam mit dem Sanierungsforum Mitteldeutschland e.V. zur zweiten Ausgabe der Thüringer Wirtschaftsgespräche nach Hohenfelden nahe Erfurt.

Erneut zeichnete sich die Veranstaltung durch ihre hochkarätigen Referenten und Diskutanten aus. So fokussierte die Podiumsdiskussion, moderiert von Juliane Keith, die Notwendigkeit des Aufbrechens bestehender Strukturen in den Unternehmen. Prof. Dr. Uwe Cantner, Prof. Lutz Engelke und Ira Roschlau berichteten über eigene Erfahrungen mit den Themen Umbruch und Transformation und erörterten gemeinsam mit Impulsen aus dem Publikum konkrete Handlungsmaßnahmen für Unternehmer:innen und dessen Mitarbeiter:innen. Diplom-Wirtschaftsjurist Nico Kämpfert gab zudem Einblicke in aktuelle Studienergebnisse und zeigte auf, wie Unternehmen auf die anhaltende Polykrise reagieren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den informativen Austausch und freuen uns auf weitere Ausgaben des Gesprächsformats.

 

Tagungsverlauf

18.00 Uhr | BEGRÜßUNG

Rechtsanwalt Christian Stunz
Justask.

KEYNOTE | IMPULSVORTRAG

Diplom-Wirtschaftsjurist Nico Kämpfert
Vorsitzender Sanierungsforum Mitteldeutschland eV Geschäftsführer INNOVATIS Restrukturierung GmbH

PODIUMSDISKUSSION

Prof. Dr. Uwe Cantner
Vorsitzender Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) | Professor für Mikroökonomik, Friedrich-Schiller-Universität Jena

Prof. Lutz Engelke
Gründer DIE DENKBANK | TRIAD Berlin | Professor für Transformationsdesign, Fachhochschule Potsdam

Ira Roschlau
Geschäftsführerin ARTUS GmbH | Initiatorin DenkRaumOst

Moderation: Juliane Keith
WIRTSCHAFTSSPIEGEL Thüringen

Bilder ©Marco Lunkenbein

Zurück